»Introvertierte bzw. hochsensible Menschen reagieren …

oft stärker auf Koffein. «

introvertiert.org


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPIntroversion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu »Introvertierte bzw. hochsensible Menschen reagieren …

  1. tomfmr schreibt:

    Ein Leben ohne Koffein wäre möglich, aber sinnlos… ☕️😉

    Gefällt 1 Person

  2. Ariana schreibt:

    Kaffee geht bei mir nur morgens, aber da ist er ein Muss. Nachmittags Malzkaffee oder Tee wegen meiner Schlafstörungen 🙈

    Gefällt 1 Person

    • Danke; als koffeinempfindlicher Mensch muss man die Getränke planen, um nicht in eine schlaflose Nacht zu geraten. Bei mir gibt es eine Ausnahme mit Kaffee/Cola abends, dann, wenn ich aus irgendeinem Grund überstimuliert werde, dann komme ich nach Koffein nicht mehr ‚runter und habe auch eine ziemlich wache Nacht. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt mir

  3. Christiane schreibt:

    Hm. Ich glaube, da passe ich. Wobei ich nicht weiß, was „normal“ ist. Wie siehst du das? 😉
    Morgenkaffeegrüße, selbstverständlich 😁🌞🌼☕🥐👍

    Gefällt 2 Personen

    • Ach, das [1] hatte ich vergessen in den Blog-Post zu kopieren:

      [1]: Das ist mal etwas, was ich an mir so nicht feststellen kann; ich reagiere auf Koffein „normal“, abends z.B. eine Cola führt nicht zu schlafloser Nacht. Dagegen habe ich eine Kollegin, wenn die nach 12 Uhr mittags Koffein zu sich nähme, sei die Nachtruhe vorbei.

      Also, mich betrifft das ausnahmweise auch nicht. Oder ich bin abgehärtet, da ich bereits im Alter unter 10 mit Koffein angefixt wurde.

      Ja, Kaffee ist im Becher. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 2 Personen

      • Christiane schreibt:

        Ah, guck, das geht mir auch so: Ich kann Cola trinken und dann schlafen gehen. Mit Kaffee probiere ich es nicht, weil ich mir die Illusion erhalten will, dass mich Kaffee nachts wachhalten würde, wenigstens für kurz … Autofahrten und so. ;-)
        Liebe Grüße zurück! :-D

        Gefällt 2 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.