Forschende aus Jena zeigen, wo Corona den Körper angreift | MDR.DE

Stefanie Deinhardt-Emmer, Autorin der Studie, begründet das Engagement der Forschenden damit, dass es vermehrt Hinweise darauf gibt, dass Covid-19 eben nicht nur die Lunge betrifft, sondern den ganzen Körper – insbesondere im Hinblick auf Spätfolgen.

Forschende aus Jena zeigen, wo Corona den Körper angreift | MDR.DE

Seine Kollegin Stefanie Deinhardt-Emmer ergänzt: „Dass nur das Lungengewebe geschädigt, aber im gesamten Körper Virus-RNA verteilt ist, stützt die Vermutung, dass unser Immunsystem nicht angemessen auf das Vorhandensein des Virus im Blut reagieren kann.“ Das, so die Wissenschaftlerin, sei das eigentliche Problem an Corona.

Forschende aus Jena zeigen, wo Corona den Körper angreift | MDR.DE

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Press This! abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.