» Introvertierte sind Tagträumer.

Sie erleben die Welt nicht so intensiv wie Extrovertierte, sondern richten sich an die innere Welt der Gedanken. «

– introvertiert.org

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPIntroversion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu » Introvertierte sind Tagträumer.

  1. Christiane schreibt:

    Ist das so? 🤔
    Nicht so intensiv? Vielleicht nicht so direkt, also gefilterter? Hm. 😉😉

    Gefällt 1 Person

    • Das war damals in der Schule schon so. Ja, gerne Tagträumen. Im Laufe des Lebens hat man das besser im Griff und kann es bewusst zulassen oder unterdrücken. Ich nehme an, später, jenseits des Arbeitslebens, kann man sich Tagträumen wieder viel offensiver widmen. Den zweiten Satz verstehe ich auch nicht so richtig, denn Introvertierte erleben die Welt manchmal zu intensiv (da die Introversion sich gerne mit einer Hochsensibilität paart). Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt mir

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.