Rechtsdrehend. | abc.etüden

„Komm, wir geh‘n jetzt zu Frau Schneider.“ Schwester Lucia klopft an, und ohne auf eine Reaktion zu warten, drückt sie die Klinke nach unten und öffnet die Tür. „Hallo Frau Schneider. Wie war der Mittagsschlaf? Schauen Sie mal, wen ich mitgebracht habe. Das ist Benedikt unser neuer Pfleger.“ Benedikt schaut hinter Lucias Rücken hervor, hebt kurz die Hand und die Stimme zu einem kurzen Hallo. Frau Schneider liegt reglos auf dem Rücken: „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend, …“. „So, Benedikt, bevor wir die Fesseln und die Fixierung lösen, nimm bitte das Korsett da vom Stuhl, und halte es so, dass wir es ihr gleich anziehen können.“ „So, Frau Schneider …“ „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend …“ „… ich löse jetzt die Fesseln und befreie sie aus der Fixierung.“ „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, …“ „So, Frau Schneider, geschafft …,“ „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend …“ „ … kommen’se ich richte sie jetzt auf – okay – erst das linke Bein, gut, jetzt das rechte Bein. Benedikt, bitte stelle Frau Schneider …“ „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, …“ „… nun auf die Beine und halte sie aufrecht, sodass ich ihr das Korsett anziehen kann. Nein, nicht wieder auf den Stuhl, gib mir das Korsett!“ „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, …“ „Ja, so passt es. Moment, ich mach‘ die Verschlüsse zu. Geschafft.“ „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend …“ „So, Frau Schneider, jetzt setzen wir sie in den Rollstuhl und fixieren sie wieder.“ „Rechtsdrehend, rechtsdrehend, rechtsdrehend …“ „Und in einer halben Stunde gibt es Kaffee und Kuchen.“ Schwester Lucia und Benedikt rollen Frau Schneider in den Aufenthaltsraum. „Sach mal, Lucia, was ist mit Frau Schneider?“ „Es weiß keiner so richtig. Als der Notarzt kam, lag sie bewusstlos auf dem Boden ihrer eiskalten Küche, schweißüberströmt und sie dampfte aus allen Poren. Sechs Wochen künstliches Koma und dann zu uns. Du siehst, und hörst vor allem ja, was daraus geworden ist!“


Korsett, rechtsdrehend, dampfen | abc.etüden

Inspiration: https://365tageasatzaday.wordpress.com/2021/05/02/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-18-19-21-wortspende-vom-bodenlosz-archiv/  |  Christiane  |  abc.etüden


Die Personen und die Handlung der Geschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.

Dieser Artikel ist unter CC BY-NC-ND 4.0 lizenziert. [Teilen erlaubt mit Namensnennung – Nicht-kommerziell – Keine Bearbeitung]

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPfiction abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Rechtsdrehend. | abc.etüden

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 20.21.21 | Wortspende von Red Skies Over Paradise | Irgendwas ist immer

  2. Werner Kastens schreibt:

    Gruselig, und wenn man denkt, wie schnell sich solch eine Situation einstellen kann …

    Gefällt 1 Person

  3. Jane schreibt:

    Großartig. Hatte direkt bewegende Bilder in meinem Kopf.

    Gefällt 1 Person

  4. Christiane schreibt:

    Sehr gruselig, ich schließe mich an. Vor allem das „rechtsdrehend“. Und das Dampfen möchte ich mir auch nicht vorstellen.
    Ungewöhnlich für dich, dass du die Geschichte nicht auflöst. 🤔
    Aus angenehmen Gründen stark verspätete Mittagskaffeegrüße, endlich 😁🌦️⛵☕🍩👍

    Gefällt 1 Person

  5. Myriade schreibt:

    Sehr gruselig ein dampfender Mensch

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.