The Virtues | arte Mini-Serie

3,5 Stunden, die es in sich haben. Wuchtige 3,5 Stunden. Ein Drehbuch ganz nach meinem Geschmack. Beim Schauen stellten sich mir immer wieder Fragen, die kurz darauf beantwortet wurden. In Nebensätzen, in kurzen Rückblenden, in Blicken, in Gesten – und die Antworten trafen mich oft mit Vehemenz. Über die Handlung möchte ich nicht viel erzählen, es würde zu sehr spoilern; das, was bei arte steht, muss genügen. Neben dem hervorragenden Drehbuch ist es die Schauspielerführung des Regisseurs (und Drehbuchautors), dem es gelang, dass die ebenso hervorragenden SchauspielerInnen ihre Rollen nicht spielen, sondern sie ausleben. Bis in die Nebenrollen. Stephen Graham hat seinen Preis für den besten Schauspieler verdient. Trigger-Warnung an alle Menschen, die labil sind. Die vierte und letzte Folge ist grandios inszeniert und es bleibt bis zur letzten Minute offen, ob es gut oder schlecht ausgeht. Selten sind 3,5 Fernseh-Stunden so schnell vergangen. Ich habe der Mini-Serie bei imdb.com 10 von 10 Sternen gegeben, mein Prädikat: hervorragend.

arte-Übersichts-Seite: https://www.arte.tv/de/videos/RC-019896/the-virtues/ [noch bis 11.08.21 in der Mediathek]

Die Serie ist in Originalsprache und untertitelt und dass ist eine gute Entscheidung. Kein Synchronsprecher hätte die Emotionen in der Phrasierung transportieren können. Den Untertiteln ist gut zu folgen.

Download-Link [rechte Maustaste => Ziel speichern unter => als mp4-Datei auf der Festplatte speichern]

Download-Link [rechte Maustaste => Ziel speichern unter => als mp4-Datei auf der Festplatte speichern]

Download-Link [rechte Maustaste => Ziel speichern unter => als mp4-Datei auf der Festplatte speichern]

Download-Link [rechte Maustaste => Ziel speichern unter => als mp4-Datei auf der Festplatte speichern]

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPTVTipp abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu The Virtues | arte Mini-Serie

  1. Christiane schreibt:

    Ich schau rein, ich habe gute Erfahrungen mit deinen Tipps und mit arte. Danke dir, und dir einen schönen Abend! 😁🌞👍
    Sonnige Abendgrüße 😁🌞🌼🍷🥨🧀👍

    Gefällt 1 Person

    • Danke! Und man kann den Briten bei solchen Filmen fast blind vertrauen. So wenig wie ich mit „british“ im Allgemeinen anfangen kann, was Krimi und Dramen anbelangt, haben sie es einfach drauf. Und Stephen Graham hatte mich bereits in einer Rolle in der Serie „Line of duty“ beeindruckt.

      Ebenfalls herausragend: die zweiteilige britische Mini-Serie „Die Ehre der Familie“ (Honour), basierend auf einem echten Kriminalfall, mit Keeley Hawes in der Hauptrolle, ebenfalls eine exzellente Schauspielerin (ebenfalls eine Rolle in „Line of duty“).

      Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 1 Person

  2. sori1982 schreibt:

    Ich komme sehr schlecht damit zurecht, längere Filme am Tablet oder Laptop zu schauen. Ich sehe noch sehr altmodisch fern. Jetzt, wo die Fußball-EM die Fernsehlandschaft für die nächsten vier Wochen verpestet, bin ich für Alternativen wie arte dankbar. (Schon vorher „arte“ten ein paar meiner Freitagabende zu regelrechten Fernsehorgien aus, wenn ich nach dem Hauptfilm noch ein oder zwei interessante Dokus sehe.)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.