Taktgefühl.

Introvertierte können sehr direkt sein. Sie reden zwar nicht viel, können sich aber sehr direkt ausdrücken. Unter Umständen mag es so wirken, als fehle ihnen das nötige Taktgefühl.

– introvertiert.org

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Ragbag Today:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPIntroversion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Taktgefühl.

  1. Christiane schreibt:

    Wo eine direkte Frage als Kritik oder Angriff verstanden wird, mag das sicher so sein. Ansonsten halte ich Taktlosigkeit für eine Frage der Formulierung – und der Bereitschaft des Empfängers, sich darauf einzulassen. 🤔
    Morgenkaffeegrüße, nachdenklich 😁🌥️🌳🌼☕🍪👍

    Gefällt 1 Person

    • Üblicherweise formulieren wir außerhalb von Streitgesprächen unsere Meinungen diplomatisch oder vorsichtig, um das Gegenüber nicht zu überrumpeln, um sich langsam an den Kern einer Sache heranzutasten. – Ich erinnere mich an eine Situation als Beobachter in einem Assessment Center, in der alle Beobachter sich über einen Kandidaten aussprachen. Dabei bin ich in einer direkten Art einem älteren Kollegen und in der beruflichen Alltags-Hierarchie über mir Stehenden (taktlos) über den Mund gefahren. Er hat es mir nicht übel genommen (er konnte selbst austeilen und einstecken). Heute würde ich in der gleichen Situation mich vorsichtiger ausdrücken. Liebe Grüße, Bernd

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.