Sedierung. | Der Dienstag dichtet

Überall Alarmsignal

Erde brennt es schmilzt das Eis

Schwafelndes Triell

Sedierung.

Mein Beitrag zu Katharinas „Der Dienstag dichtet„:

https://kathakritzelt.com/2021/08/24/x-der-dienstag-dichtet-2/ | Katharina | Dienstag ist Gedichtetag, was mich gerade bewegt

Ragbag Today:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPPegasus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sedierung. | Der Dienstag dichtet

  1. Katharina schreibt:

    Klingt so als sei die Sedierung auch eine Art Ohnmacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich deine Zeilen richtig interpretiere.

    Gefällt 1 Person

    • Angesichts solcher Sendungen, wie der des Triells, bleibt einem nichts anderes, als den durchs Beiwohnen erlittenen Schmerz zu sedieren. Andererseits versuchen die Protagonisten das Publikum zu sedieren: mit leeren Worthülsen, sozusagen mit dem Placebo-Effekt. Auch SARS-CoV-2 und die geschürte Angst vor COVID-19 hat die Freitags-Kinder sediert. Das Einzige, was befeuert wird, ist die Kern-Spaltung der Gesellschaft bis hin zur Kernschmelze, und das sediert die Gesellschaft gegenüber den Herrschenden.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.