Vorboten (?) einer Gesundheitsdiktatur

Im TV-Magazin Report München soll am Dienstagabend in der ARD um 21:45 Uhr der Geschäftsführer der RoMed Kliniken im bayerischen Rosenheim, Dr. Jens Deerberg-Wittram mit den Worten zitiert worden sein:

„Wenn man auf eine Station schaut und sagt: Das sind eigentlich alles Fälle, die durch Impfung hätten vermieden werden können, dann ist das für die Kollegen eigentlich unerträglich.“

Für mich sind solche Äußerungen unerträglich, respektlos gegenüber der grundgesetzlich geschützen Freiheit eines Menschen, sich freiwillig für oder gegen eine den Körper verletzende Maßnahme, hier: Impfung, zu entscheiden. Wenn der durch eine Impfung bewirkte Schutz Anderer so hoch ist, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit des zu Impfenden eingeschränkt werden darf, dann hat der Gesetzgeber, sprich: der Bundestag, eine Impfpflicht zu beschließen. Er tut es nicht.
Offensichtlich ist dieser Schutz Anderer nicht grundrechtsrelevant.

Diese oben zitierte Äußerung lässt Schlimmes befürchten, für Krebspatienten, die Raucher sind oder Leberzirrhose-Patienten, die zuviel Alkohl trinken. Auch Sportler in riskanten Sportarten sollten über diesen Satz einmal nachdenken. Was ist mit dem Autofahrer, der durch einen selbstverschuldeten Auto-Unfall querschnittsgelähmt ist?

Die Behandlung eines Corona-Beatmungspatienten, darauf soll in der Sendung auch hingewiesen worden sein, betrüge im Schnitt 34.2000 EUR einmalig.

Für z.B. einen Krebspatienten werden im Schnitt 74.000 EUR jährlich aufgewendet.

Juli Zeh hat in ihrem Roman „Corpus Delicti“, 2009, die aktuelle Entwicklung vorhergesehen:
»Corpus Delicti behandelt die Problematik einer Gesundheitsdiktatur in naher Zukunft am Beispiel einer Herrschaftsform, die einen Unfehlbarkeitsanspruch erhebt. Juli Zeh greift Entwicklungen der heutigen Zeit auf, führt sie weiter und nimmt sie als Grundlage eines Staates, den sie METHODE nennt. Der Roman warnt den Leser vor kritischen Entwicklungen der heutigen Gesellschaft und appelliert an seine Mündigkeit und Eigenverantwortung.«

[Seite „Corpus Delicti (Roman)“. In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 11. August 2021, 19:55 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Corpus_Delicti_(Roman)&oldid=214686849 (Abgerufen: 22. September 2021, 07:11 UTC)]


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Ragbag Today:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPStatement abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Vorboten (?) einer Gesundheitsdiktatur

  1. Karin schreibt:

    Diese Gedanken gingen mir während des ganzen Beitrags auf 3sat durch den Kopf, den ich penetrant in seiner Aufdringlichkeit fand. Ungeimpfte als Buhmänner der Nation hinzustellen , ein Verhalten unserer Regierung, die unsäglich ist.

    Gefällt 2 Personen

  2. nandalya schreibt:

    Die erfolgreiche Vorsorge oder Frühbehandlung von Atemwegserkrankungen durch z. B. Ivermectin kostet quasi nichts. Aber mit diesem alten Medikament ist wenig zu verdienen.

    Gefällt mir

  3. In das gleiche Horn stößt der Chef der R+V-Versicherung, der höhere Beiträge für Menschen fordert, die sich aus seiner persönlichen Sicht unvernünftig verhalten.

    Gefällt mir

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.