E K E L H A F T (ekelhaft)

redskiesoverparadise: Ich habe mir jeweils einen Google-Alert eingerichtet für das Stichwort „Ungeimpfte“ und „Lieferengpass„. Google sendet mir nun täglich die Online-Überschriften mit Anreißern zu diesen beiden Stichworten. Es ist die Presse, vor allem kleinere (lokale) Print- und/oder Online-Medien, die auf ekelhafteste Weise Ungeimpfte an den Pranger stellen (die reißerischen Überschriften werden im Kleingedruckten dann immer relativiert oder revidiert) und es wird Angst bis hin zu Panik geschürt, vor leeren Regalen in den kommenden Wochen; hier finden sich die Überschriften, die in (a-)sozialen Netzwerken wiedergekäut werden. Wenn ich mir die Entwicklung der vergangenen Monate und Wochen vor Augen halte, stelle ich resigniert fest: diese Gesellschaft ist nachhaltig, irreparabel beschädigt; wir erleben ein mittelalterliches Denken, einen mittelalterlichen Glauben und eine mittelalterliche Bildungsferne, gepaart mit einer vor Kurzem noch unvorstellbaren Obrigkeitshörigkeit. Nach der Spaltung dieser Gesellschaft in viele Fragmente, fehlt jetzt nur noch ein Gewaltausbruch (die Vorzeichen sind vorhanden: [1]). Nur noch ein Zurückwerfen auf eine Stunde Null wird den dann Übriggebliebenen die Chance auf einen anderen Anfang geben.

[1]: https://www.deutschlandfunk.de/kriminalitaet-razzia-gegen-mutmasslich-rechtsextremistische.1939.de.html?drn:news_id=1313550


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Ragbag Today:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPStatement abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu E K E L H A F T (ekelhaft)

  1. Christiane schreibt:

    Leere Regale? Hä? Hab ich was verpasst? 🤬👍

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    Überschriftenwissen – ja, das macht sich immer mehr breit … wie anderes leider auch.
    Liebe Grüße am Samstagabend an dich, lieber Jürgen,
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.