Sie kehrt mit voller Wucht zurück. / Der Beschluss zur Durchseuchung. / Grund für einen Aufschrei, wäre nicht gerade alles egal. | Deutschlandfunk Presseschau

Schlagzeilen des Tages 25.10.2021

„Das Spitzenpersonal der Pandemie-Republik war oder ist gedanklich eher mit der eigenen Zukunft beschäftigt als mit Inzidenzzahlen, Hospitalisierungen, Impfquoten und den vielen Parametern, die doch, wenn man ehrlich ist, viele satthaben. Ein bisschen wirkt es so, als ließe sich das öffentliche Interesse an dem Thema an der Höhe der Masken ablesen, die in den U-Bahnen und Geschäften immer weiter unter die Nase rutschen. Da ist es eigentlich kein Wunder, dass Deutschland seit Wochen führungs- und planlos in die vierte Welle rauscht. Denn die Pandemie war nie wirklich weg. Im Gegenteil: Sie kehrt mit voller Wucht zurück“, warnt das HANDELSBLATT.

„Das Land schlingert auf seinen zweiten Corona-Winter zu“, heißt es in der FRANKFURTER RUNDSCHAU. „Noch vor wenigen Monaten hätte diese Diagnose für hektische Betriebsamkeit gesorgt. Stattdessen treten wir jetzt in die ‚Egal-Phase‘ der Pandemie ein. Ein kontinuierlicher Anstieg der Infektionen bei Schülerinnen und Schülern nach den Herbstferien? Schon eingepreist. Dabei ist das skandalös. Schulen testen manchmal und manchmal nicht, die Maskenpflicht ist fast überall abgeschafft, Luftfilter gibt es vielerorts immer noch nicht, fürs Dauerlüften wird es zu kalt. All das ist nichts anderes als der Beschluss zur Durchseuchung der Kinder durch politische Unfähigkeit. Grund für einen Aufschrei, wäre nicht gerade alles egal“, schreibt die FRANKFURTER RUNDSCHAU.

Deutschlandfunk – Presseschau aus deutschen Zeitungen


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Ragbag Today:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter RSOPHeadlineOfTheDay abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sie kehrt mit voller Wucht zurück. / Der Beschluss zur Durchseuchung. / Grund für einen Aufschrei, wäre nicht gerade alles egal. | Deutschlandfunk Presseschau

  1. nandalya schreibt:

    Die fehlenden Maßnahmen könnten einen völlig anderen Grund haben, den aber niemand auszusprechen wagt.

    Gefällt 1 Person

  2. Maccabros schreibt:

    Zum „Spitzenpersonal der Pandemie-Republik“ ist nicht viel zu sagen – nach anfänglichen Fehlern, die wir selber wohl auch gemacht hätten, wurde NICHTS dazu gelernt und einfach so weiter gemacht. ohne Rücksicht auf Verluste…Augen zu und durch???

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.